Wann und wie haben unsere Kinder angefangen Fußball zu spielen?



1990

In Wust gab es einen Menschen namens Wolfgang Schenk, liebevoll genannt "Ommo". Er sah die Jungs auf dem Spielplatz herumbolzen. Er nahm sich der Jungen an und brachte ihnen das Einmaleins des Fußballspielens bei. Jeden Dienstag holte er die Kinder um 14.00 Uhr von der Schule ab, und fuhr mit ihnen zum Sportplatz. Das heißt, er fuhr mit seinem Trabbi vor und manchmal 35 Kinder allen Alters rannten ihm hinterher. So war zumindest schon das Aufwärmtraining geschafft. Auf dem Sportplatz wurde dann unter seiner Anleitung 1,5 Stunden trainiert . Ab und zu organisierte er Freundschaftsspiele, was jedes Mal ein Ereignis für die Kinder war.

1993

Ommo hatte genug Jungs im Alter von 10-12 Jahren, um eine D-Jugend im Punktspielbetrieb anzumelden. Für die Kinder jüngeren und älteren Alters organisierte er weiter Freundschaftsspiele. Die D-Jugend ging zwei Jahre später in die C-Jugend, aber außerhalb der Wertung, da es nicht genug Spieler für Großfeld gab. Genau die gleiche Situation zwei Jahre später im Alter der B- Jugend. Die wirklich interessierten Jungs spielten aber dann schon bei den vorhandenen Männermannschaften mit. Bis 1998 betreute Ommo noch alle Kicker von Wust und Umgebung. Es sind Kinder nachgekommen, aber auch weggegangen.

1998

In diesem Jahr betrat Ronald Meier das Spielfeld und übernahm von Ommo. Er meldete die Kinder in der Altersgruppe 8-10 (E-Jugend) im Punktspielbetrieb an. Die älteren Kinder versuchte er in Nachbardörfern unterzubringen, in denen sie in Mannschaften ihrer Altersgruppe mitspielen durften.
Die E-Jugend Traktor Wust fing an zu spielen. Saisonschluß: 4. in der Kreisklasse.

1999/2000

Die gesamte E-Jugend spielte ab 1999 in der D-Jugend in der Kreisklasse. Hier hatten sie sich zusammengerauft und wollten endlich Nägel mit Köpfen machen. Saisonabschluß: Staffelsieger in der Kreisklasse der D-Jugend, Aufstieg in die Kreisliga.

2000/2001

D-Jugend ,Kreisliga ; Kreispokalsieger 2001 Saisonabschluß: Staffelsieger in der Kreisliga der D-Jugend, Aufstieg in die Kreisoberliga nicht möglich, da die gesamte Mannschaft in die C-Jugend wechselt und die einzige Jugendmannschaft im Verein ist. Also wieder in Kreisklasse, was sehr schade ist. Aber es gibt nun mal Gesetze.
Warum kann man keine Ausnahmen machen?