Spielberichte

29.04.2002

Erneute Niederlage für die Traktorenkicker!

Nachdem die jungen Wuster Kicker schon vor zwei Wochen Gastgeber im Kreispokalhalbfinale waren, empfingen sie am vergangenen Sonntag ebenfalls wieder die Spieler der ZSG Seehausen, bisher ungeschlagener Spitzenreiter in der Kreisliga. In den ersten 15 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dabei übernahm die Wuster Mittelfeldreihe mit Robert Zielke, Christian Stange, Christian Döring und Christoph Mika den Hauptteil der Arbeit. Doch mit zunehmender Spieldauer ließ man sich immer mehr in die eigene Hälfte drängen und riskierte so den ersten Gegentreffer(17.) Beim Spiel Mann gegen Mann hatte der Wuster das Nachsehen, der Keeper war gegen den Schuss aus vollem Lauf machtlos. Nur sieben Minuten später, die Wuster hatten sich gerade aus der eigenen Hälfte befreit, kann Seehausen durch einen schnellen Konter über drei Stationen zum 0:2 erhöhen. Aber auch beim dritten Gegentreffer (32.) der Gäste sah die Abwehr der Wuster alles andere als gut aus. Einen Steilpass aus dem Mittelfeld kann der Seehauser Spieler elegant annehmen, kurze Körpertäuschung und es stand 0:3. Nach dem Seitenwechsel hatte man sich etwas besser auf die schnellen Stürmer aus Seehausen eingestellt. Die Spieler aus Wust verteidigten zeitweise mit Mann und Maus, sodass nur noch sporadische Angriffsbemühungen möglich waren, die dem bis zu diesem Zeitpunkt noch kaum geprüften Torwart aus Seehausen keine Kopfschmerzen bereitete. Anders auf Seiten der Wuster. Nach scharfer Eingabe in den Strafraum und den darauffolgenden Schuss kann der Keeper der Wuster, Sören Albrecht, das runde Leder noch vor der Linie abwehren, doch gegen den strammen Schuss ins kurze Eck ist auch er machtlos.(57.) Am Ende gewinnt die Mannschaft aus Seehausen verdient mit 4:0, da sie einen schönen, schnörkellosen und konstruktiven Fußball gespielt hat, von denen die Spieler der SG Wust/Schönhausen noch Meilen entfernt sind.



20.04.2002

Nach der Halbzeitpause brach man ein!

In der Kreisliga konnte Post Stendal am vergangenen Samstag die SG Wust/Schönhausen verdient mit 5:1 bezwingen. In der ersten Spielhälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Kicker aus Stendal mehr vom Spiel hatten. So wurde es ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte in der ersten Hälfte hatten die Spieler der SG, als Christian Stange einen nach einer Notbremse getretenen Freistoß nur knapp über das Gehäuse jagte. Mit einem torlosen Unentschieden wurden die Seiten getauscht. In der zweiten Hälfte verstärkte Post Stendal weiter den Druck und so schlichen sich auch die ersten Fehler bei den Wustern ein. In nur vier Minuten kann Post für sich entscheiden. Nach zwei groben Abwehrfehlern(41,42) und einem Kopfball nach eingegebener Ecke (45.) führten die Stendaler mit 3:0. Auch hätte man nach 47 Minuten noch einen höheren Rückstand hinterherlaufen müssen, als erneut nach Eckball des runde Leder nur an die Latte klatschte. Aber auch nach diesem Dreier gab man nicht auf und erkämpfte sich so manche Chance. Nach Abwehrfehler des Liberos aus Stendal setzt Christian Stange energisch nach und Chris Rollenhagen kann auf 3:1 verkürzen(53.). Der Funken Hoffnung währte gerade mal neun Minuten. In der 62.Minute Foulspiel des Keepers der Wuster im Strafraum. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. Doch es kam noch schlimmer. Drei Minuten später Freistoß für Post aus halblinker Distanz. Der direkt getretene Freistoß senkt sich unhaltbar ins lange Eck. Alles Aufbäumen nutzte nun nichts mehr. In nur vier Minuten hat man das Spiel verloren. Am nächsten Spieltag ist der Spitzenreiter der Kreisliga, die ZSG Seehausen zu Gast bei der SG aus Wust und Schönhausen, wobei sich das nächste Debakel ankündigt.



14.04.2002

Wuster nur in der ersten Hälfte überzeugend !

Das erste von vier schweren Spielen ging am Samstag für die jungen Wuster Kicker verloren. In einer spielerisch schwachen Begegnung verloren sie bei Viktoria Uenglingen mit 4:1. In der ersten Spielhälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Uenglinger etwas mehr vom Spiel hatten. Beide Mannschaften versuchten durch ihre schnelle Außen zum Torerfolg zu kommen, was aber durch eine defensiv eingestellte Abwehr kaum gelang. Immer wieder wurde der Ball schon im Mittelfeld verspielt oder unkontrolliert aus der Abwehr gebollst. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff kann Uenglingen nach einem Eckball doch in Führung gehen. Nach Wiederanpfiff kann ein Spieler der Viktoria nur durch Foul im Strafraum gestoppt werden. Der fällige Strafstoß in der 40. Minute geht unhaltbar in das linke Eck. Doch die Wuster gaben dennoch nicht auf. Nur eine Mitnute später Freistoß auf der anderen Seite. Nach scharfer Eingabe von Christian Stange hat Christoph Mika keine Mühe, den Anschlusstreffer zu markieren. Auch der Ausgleich wäre noch in der 48. Minute möglich gewesen, doch der Keeper der Uenglinger war nach einem Schuss von Sebastian Herz auf der Hut. Ab der 50.Minute spielten nur noch die Hausherren einen attraktiven Fußball. Nach einem Konter über drei Stationen kann Uenglingen auf 3:1 erhöhen(56.),nach einen groben Abwehrfehler sogar noch auf 4:1 erhöhen.(61.) Mit solch einer schlechten Vorstellung ist kein Spiel zu gewinnen. Die kommenden Punktspiele gegen die Führenden der Kreisliga werden sicherlich nicht einfacher, doch da muß das Feuer der Wuster wieder brennen.


08.04.2002

Traktor Wust konnte Favoriten fast stoppen!

Am vergangenen Sonntagmorgen stand für die jungen Kicker der SG Wust/Schönhausen das Kreispokalhalbfinale an. Zu Gast waren die Spieler der ZSG Seehausen, in diesem Matsch haushoher Favorit, da in der laufenden Saison noch ungeschlagen. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften kamen die Spieler aus Seehausen besser ins Spiel. Über die schnellen Außen entwickelten sie in den ersten Minuten viel Druck und so ergaben sich die ersten Chancen. So war es nach sechs Minuten auch soweit, als ein Kicker der Seehauser in abseitsverdächtiger Position frei zum Schuss kam und das erste Gegentor gefallen war. Der Pfiff des Unparteischen blieb hier aus. Auch beim 0:2 sah die Abwehrreihe der Wuster alles andere als gut aus. Einwurf für Seehausen in Strafraumhöhe. Der Ball kullert durch den halben Strafraum bis es den Gegner gelingt, ihn in die Maschen zu jagen.(17.). Nach cirka 25 Minuten kamen die Wuster besser ins Spiel. Nun wurde so manch gute Chance erarbeitet und die Kicker aus Seehausen zeitweise in die eigene Spielhälfte gedrängt. Einen Distanzschuss hämmerte Christian Döring nach 33.Minuten unhaltbar in das linke obere Eck. Der verdiente Anschlusstreffer war gefallen. In der zweiten Halbzeit machten die Wuster dort weiter, wo sie in der Ersten aufgehört hatten. Es wurde ein wahres Angriffsfeuerwerk abgefahren, wobei Christoph Mika und Sebastian Herz die dicksten Chancen hatten. Nach der 40.Minute Eckball Wust. Die hoch hineingegebene Flanke kann Chris Rollenhagen per Kopf zum Ausgleich einnicken. Man war dran, setzte dabei auf Doppelpassspiel und hatte noch so manche hundertprozentige Chance. Doch in der 48.Minute wird man klassisch ausgekontert und die erneute Führung für Seehausen war perfekt. Die Wuster Kicker gaben noch mal alles, am Ende sollte es dann doch nicht mehr reichen. Der hohe Favorit aus Seehausen wurde geärgert, gewann aber dennoch verdient mit 3:2.


24.03.2002

Wuster Kicker waren treffsicher!

Einen wichtigen und vor allem hochverdienten Sieg gegen den Abstieg schaffte die SG Wust/Schönhausen am Samstag bei den Kickern von TuS Wahrburg. In einer spielerisch ausgewogenen Partie siegte am Ende das Team aus Wust auf Grund der besseren Chancenauswertung. Die Wuster begannen sehr druckvoll. Von Beginn an ließen sie keine Zweifel offen, die drei Punkte mit nach Hause zunehmen. Nach nur fünf Minuten ein gelungenes Zuspiel von Christian Stange auf Marvin Poll. Der setzt sich energisch aber mit fairen Mittel auf der linken Seite durch und kann den Keeper aus Wahrburg zum ersten Mal überwinden. Nach zehn Minuten war es Robert Zielke, der nach guter Vorarbeit von Christian Döring nur noch den Fuß hinhalten braucht und zur 2:0 Führung einschießen kann. Die Tore fielen im Fünfminutentakt. Den auch in der 15. Minute konnten die Kicker aus Wust erneut jubeln. Nach Zuspiel von Chr.Stange setzt sich Sebastian Herz gegen zwei gegnerische Abwehrspieler durch und erhöht somit zur zwischenzeitlichen 3:0 Führung. Doch noch vor Abpfiff der ersten Halbzeit erneut Torjubel im Lager der Wuster. Wiederum war es Seb. Herz, der nach mustergültigen Pass von Chr. Döring seine Schnelligkeit ausspielte und das runde Leder in die Maschen zauberte. Viel zu gering war die Gegenwehr der Wahrburger Spieler, so dass es zur Halbzeit auch schon fünf oder gar sechs Tore für Wust hätten sein können. Nach Wiederanpfiff versuchte das Team aus Wahrburg mitzuspielen und so ergaben sich auch die ersten sporadischen Chancen für das Schlusslicht der Kreisliga. Auch die Kicker aus Wust merkten nun, dass man sich nicht auf der Führung ausruhen konnte und so wurde es nun ein tolles Spiel. In der 42.Minute kann die Abwehrreihe der Wuster das erste Mal geknackt werden . Nach Abwehrfehler von Johannes Stimming in Strafraumnähe kann auch der Wuster Keeper nicht mehr allzu viel ausrichten und das erste Tor für Wahrburg war gefallen. Aber die Wuster bewiesen Moral und acht Minuten später steht erneut R.Zielke am linken Pfosten und kann zur 5 :1 Führung einschießen. Aus den folgenden Angriffen der Wuster hätte noch so manches Tor herauskommen können, doch man scheiterte am Torwart aus Wahrburg oder an den eigenen Nerven. Mit diesem 5:1 Sieg verschafft man sich nun ein wenig Platz im Kampf um den Abstieg, besser noch, man ist im Mittelfeld wieder dabei. Mit solch einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung kann man nun auch im Kreispokalhalbfinale gegen Seehausen bestehen.



17.03.2002

Wuster entführten einen Punkt aus Wittenmoor!

Nach der Auftaktniederlage gegen Arneburg wollte man auf gegnerischen Platz punkten und so reisten die Kicker der SG Wust/Schönhausen am vergangenen Sonntag nach Wittenmoor. Dieses Duell war bisher immer knapp ausgegangen. Nach beiderseitigen Abtasten übernahmen die Wuster das Zepter in der Anfangsphase. Gut getimte Pässe aus dem Mittelfeld auf die schnellen Außen brachte so manche Gefahr vor dem Tor der Mannschaft aus Wittenmoor. Doch der Ball wurde meist schon in der Verteidigung abgefangen oder am Tor vorbeigeschossen. Das Spiel wurde mit fortlaufender Zeit immer unansehnlicher. Das runde Leder wurde im Mittelfeld plan- und lustlos hin und her gespielt, ohne das dabei etwas herauskam. Bis zur 31. Minute. Einwurf für Wust in Strafraumhöhe von Christian Stange. Der Ball wird vom Gegner ungeschickt weitergeleitet. Robert Zielke steht goldrichtig und hat keine Mühe, die runde Kugel in die linke Ecke zu schieben. Beim Stand von 0:1 für Wust wurden die Seiten getauscht. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff kann sich Christian Döring entscheidend im Mittelfeld durchsetzen. Sein Steilpass auf R.Zielke wird gekonnt auf Sebastian Herz weitergeleitet, der nun einschussbereit vor dem Gehäuse der Wittenmoorer auftauchte, doch dann der Pfiff. Abseits??? Nur Minuten später wird Christian Stange an der Strafraumgrenze, von mehreren gegnerischen Spielern gut abgeschirmt, angespielt, wiederum ertönte der Abseitspfiff. Ähnliche Situation auf Seiten der Wuster. In der 46.Minute kann ein Spieler aus Wittenmoor aus ebenfalls abseitsverdächtiger Position den Ball geschickt annehmen und zum Ausgleich einschießen. Dadurch kochten nun die Emotionen der Spieler aber auch des weitgereisten Fachpublikums über. In der 55. Minute, der Ball wird von beiden Mannschaften im Mittelfeld hart umkämpft, erneut ein Pfiff. Der Keeper der Wuster bedankt sich für die gelbe Karte wegen Meckerns und Wittenmoor erhält einen Freistoss. Entfernung zum Tor 9 Meter. Der getretene Freistoss bleibt jedoch in der Mauer der Wuster hängen. Fußball gespielt wurde aber auch noch, doch es blieb letztendlich beim Remis. Es ist nun wirklich nicht die Art und Weise der Wuster Fans, über Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren, doch es kann nicht sein, das bestehende Fußballregeln so angepasst und ausgelegt werden, das sie stets und ständig der gastgebenden Mannschaft zu gute kommen.



12.03.2002

Rückrundenstart total verpatzt !

Zum Rückrundenstart in der Kreisliga empfingen am vergangenen Samstag die C-Jugendkicker der SG Wust/Schönhausen den Tabellennachbarn aus Arneburg. Man hatte sich auf heimischen Platz sehr viel vorgenommen, nachdem man das Hinspiel nur denkbar knapp mit 2:3 verloren hatte. Die ersten zehn Minuten standen voll im Zeichen der Wuster Offensive. Immer wieder konnte man sich geschickt durchsetzen und die Abwehr der Arneburger zu Fehlern zwingen. Die ersten klaren Chancen(4./7.) wurden jedoch vergeben. Doch mit fortschreitender Spielzeit fanden die Arneburger immer besser ins Spiel. Ein erster Warnschuss (14.) ging nur knapp am Wuster Gehäuse vorbei. Auch bei der ersten hundertprozentigen der Arneburger hatten die Wuster noch Glück(31.), als ein Spieler der Rot Weißen den Ball aus zwei Meter Entfernung über das Wuster Tor schoss. Doch nur vier Minuten später, die Wuster waren wohl schon in der Halbzeitpause, wird ein Fernschuss von der Strafraumgrenze unhaltbar für den Wuster Keeper abgefälscht und es stand 1:0 für Arneburg. So wurden die Seiten getauscht. Die zweite Hälfte begann mit einem Angriffsfeuerwerk beider Teams. Freistoß für Wust in der 36.Minute. Christian Stange flankt in der Arneburger Strafraum und Christian Döring köpft an die Querlatte. Eine Minute später Gegenstoß der Arneburger. Der Fernschuss aus 20 Meter klatscht ebenfalls nur an die Latte. Wiederum nur eine Minute später können sich Alexander Andraes und Chr. Stange den Ball in gekonnter Doppelpassmanier im Strafraum zuschieben, das runde Leder landet am Pfosten. Wenige Minuten später rettete erneut die Querlatte die knappe Führung der Arneburger. Da sich die Angriffsbemühungen der Wuster verstärkten, eröffneten sie den Arneburgern Räume für gefährliche Konter, die meist über die etwas schwächelnde linke Wuster Seite ausgetragen wurden. Eine scharf eingegebene Flanke vor das Wuster Gehäuse wurde wiederum vom eigene Abwehrspieler ins Tor gelenkt. In der 61.Minute konnte sich der Wuster Keeper erneut auszeichnen, als gleich zwei gegnerische Feldspieler vor ihm auftauchten. Den ersten Schuss kann er noch geschickt abwehren, doch gegen den Nachschuss war auch er machtlos. Das 3:0 war nun die Vorentscheidung und auch gleichzeitig der Endstand. Dadurch stecken die Wuster Kicker ganz unten im Tabellenkeller drin. Die beiden nächsten Spiele, in Wittenmoor und in Wahrburg, werden wohl entscheiden, ob man in der Kreisliga verbleibt, oder auf das Abstellgleis im Nachwuchsfußball auf Kreisebene geschoben wird.